Freitag, 9. Oktober 2015

[Review] Glossybox August 2015

Hallo ihr Lieben,
heute kommt die gängige Glossybox-Review am Ende/Anfang des Monats. das würde ich übrigens gerne verschieben, da die Glossybox in letzter Zeit eher in der Mitte des Monats kommt. Das Motto war La Dolce Vita (süßes Leben).


Rexona Shower Clean compressed 2,19€
Ne. Ich mag zum einen Alusalze, ich benutze sie gerne und möchte sie nicht mehr missen. Zum anderen ist das eine kleine Alkoholbombe, die die Haut austrocknet, und ich hab jetzt schon Probleme mit ausgetrockneten Achseln. Und das schlimmste: Ich finde den Geruch schrecklich. Er erinnert mich an Weichspüler. Also als hätte man sich wirklich Weichspüler unter die Arme gerieben. Manche mögen das ja vielleicht, für mich ist das aber nix.

Rituals Happy Buddha ~2€
Das wiederum finde ich toll. Der Geruch ist zwar sehr frisch, was sich in meinen Augen besser für Morgenduscher eignet (ich dusche allermeistens Abends), aber ich benutze den Duschschaum dennoch auch gerne abends. Der Geruch ist wie gesagt eher frisch-herb, er erinnert mich an etwas, aber ich weiß nicht was. Das Zedernholz kommt sehr gut raus und harmoniert wunderbar mit der leichten Süße der Orange (jetzt werden wir hier zum Duftkeksperten).

bh cosmetics Enhancing Eye Palette 12,95€
Eine wirklich tolle Palette! Obwohl sie wohl auf braune Augen ausgelegt ist, kann ich die Farben mit meinen grauen Augen dennoch tragen. Es sind vor allem Bronze, Kupfer und Violettöne enthalten. Die Textur ist sehr buttrig, man muss aufpassen, dass man mit dem Pinsel nicht zu hart reingeht. Fallout gibt es trotzdem nicht. Sie halten mit einer Base quasi ewig auf den Augen und lassen sich erstaunlich gut verblenden. Leider sind nur schimmrige Töne enthalten, manche schimmern mehr, manche weniger, es ist aber nichts mattes dabei.



Emite Make Up 144 Eyeshadow Brush 30€
Also der Preis ist wirklich oha, und wie ich finde, nicht wirklich gerechtfertigt. Ich finde den Pinsel zwar gut, aber nicht SO gut. Er ist aus Ponyhaaren, was mir als Tierfreund nicht ganz so recht ist. Er macht seinen Job gut, verblendet gut und schnell, nimmt dabei aber nicht alles an Farbe weg. Nur macht das mein ebelin-Blenerpinsel auch... Also ich finde ihn gut, aber... Ihr seht, ich habe gemischte Gefühle diesm Pinsel gegenüber.

 So Susan Haute Light Highlighting Pencil 20,95€
Auch hier wieder: Dieser Preis! Im Prinzip ist das auch nix anderes, als der Catrice-Highlighterstift für unter die Augenbraue. Ich hab die zwei mal spaßhalber verglichen, und es gibt keinen Unterschied in Farbe oder Textur. Nur leider ist der Catrice-Stift nicht mehr erhältlich... Das Ergebnis ist ein sehr subtiles, man sieht es nicht sofort, aber der Stift an sich macht bei meinen eher schlaffen Augenlidern einen tollen Effekt. Würde ich mir aber für diesen Preis nie und nimmer nachkaufen.

skincier Repair Clenser & Repair Creme Goodie
Fand ich jetzt beide nicht so berauschend. Beides ist für "Problemhaut" ausgelegt, und ich weiß nicht, was die Firma unter Problemhaut versteht. Naja, muss man nicht haben.

Fazit: Eine an sich ordentliche Box, mein Highlight war die Lidschattenpalette, mit sowas kann die Glossybox bei mir punkten (vielleicht gibt es ja irgendwann Pigmente;) ). Ich finde die Box gut gemischt, ich hätte aber ein paar Produkte vielleicht durch andere aus derselben Kategorie ausgetauscht, vielleicht einen Pinsel ohne Tierhaar, und z.B. eine Deocreme, was bestimmt für viele mal interessant wäre, auszuprobieren. Und ich muss in der Box nicht immer das teuerste Produkt haben, aber dafür vielleicht ein gutes oder interessantes.
Der Gesamtwert betrug dieses Mal 68,09€, was ja durch den teuren Pinsel und den Highlighterstift gepusht wurde.

Ich habe jetzt mal die Shops, in denen ihr die jeweiligen Produkte findet, weggelassen. Oder interessieren sie euch? Es ist halt immer viel Recherchearbeit, und ich weiß nicht, ob ihr da überhaupt vorbeischaut.

Bis dann, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen