Donnerstag, 13. August 2015

dm recycelt Dosen in Kinderfahrräder um

Hallo ihr Lieben,
ich bin ein Fan von Aktionen, die in die Zukunft investieren, heißt in den Bereichen Umweltschutz, soziales Angagement usw. bin ich gerne vorne mit dabei, diese zu unterstützen. Jetzt hat dm eine Aktion gestartet, die ich sehr unterstützenswert finde und auch selber unterstützen werde.

Viele Spraydosen bestehen aus Aluminium, genauso wie Fahrräder. Es ist leicht und beliebig oft recylebar. Und deswegen hat sich dm gedacht: Warum nicht Kinderfahrräder daraus machen?

Wie ihr da mithelfen könnt? Es wird in den kommenden Tagen in jeder dm-Filiale eine Sammelbox geben, in die ihr eure aufgebrauchten Spraydosen entsorgen könnt. Manche Spraydosen bestehen aber auch aus Weißblech, welches magnetisch ist, also bitte prüft da vorher. Manche Dosen haben auch eine Kennzeichnung, welche aber nicht vorgeschrieben ist.

Weiter Infos, wer die Spendenpartner sind, usw. findet ihr hier *klick*!

Ich habe diesen Post freiwillig erstellt, dm hat mich nicht gefragt, ob ich ihn machen könnte (nur, dass das klar ist!).

Bis dann, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen