Mittwoch, 13. Mai 2015

[Review] Alnatura Gemüse Ravioli

Hallo Ihr Lieben,
die letzte Review zu Essen ist DER erfolgreichste Post auf meinem Blog. Also dachte ich mir: Wieso nicht noch mal? Ich bin in den DM gegangen und habe mir die Alnatura Fertigprodukte angesehen (was ihr auch in meinem letzten Haul gesehen habt).
Mitgekommen ist unter anderem eine Dose Gemüse-Ravioli. Als Festival-Gänger katapultiert mich Ravioli immer zurück auf die Zeltplätze und zu schönen Erinnerungen, weswegen es auch ab und an mal zu Hause Dosenfutter geben darf. Als Vergleich habe ich die Erinnerungen an die Ravioli von Maggi ausgegraben (andere Veggi-Ravioli habe ich bisher noch nicht gefunden. Irgendjemand Tipps?)







 Die Zutaten klingen für mich ganz gut, keine E Nummern und Zutaten, die ich auch wirklich kenne (außer die Haferfaser...). 














Vom Geschmack her ist mir kein Unterschied zu den Ravioli von Maggi aufgefallen, die Füllung war nicht zu trocken, die Soße war etwas säuerlich, kann aber auch sein, dass ich da etwas empfindlicher bin. Ich hab mir die ganze Dose im Topf warm gemacht, heißt die ganzen 400 g mit etwas Mozarella selbst gefuttert, war dann aber auch gut satt und hab dann auch bis zum Abendessen durchgehalten. In der Sauce an sich sind noch kleine Gemüsestückchen, Mais und Erbsen drin, also nicht wundern. Mir war es auch würzig und salzig genug, aber auch da bin ich eher ein Softi, wenn ich mir so die Würz-Politik meiner Schwiegermama ansehe...

Fazit: Im Verlgeich zur Maggi-Variante hat mir die von Alnatura besser gefallen, da vom Gefühl her mehr Ravioli und etwas weniger Soße drin ist, ergo macht es satter. Also beim nächsten Festival werde ich eher zu Alnatura greifen.

Habt ihr noch Wünsche, welche LM ich noch von Alnatura ausprobieren soll? Oder von anderen Marken? Ich habe auf jeden Fall noch eine Review zur Veggi-Bolognese.
Lacke in Farbe und Bunt kommt übrigens am Freitag, ich hab doch noch einen orangefarbenen Lack gefunden, den ich aber erst noch etwas tragen will... 

Bis dann, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen