Montag, 13. April 2015

[TAG] I heart Drugstore Make Up

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen einen TAG gefunden, der wie für mich gemacht ist; der "I heart Drugstore Make Up"-TAG. ICh habe ihn hier eifnach mal gemacht, wieder tagge ich niemanden, das es das letzte Mal auch nicht geklappt hat, also lassen wir das lieber. Wieder, wer ihn machen möchte, kann ihn ruhig machen, ich werde ihn nicht aufhalten ;)

1. Welche ist deine liebste Drogerie Marke?
Ich mag so einige Marken wirklich gerne. Wenn ich mich auf eine einzige beschränken müsste, wäre das glaube ich Catrice. Ganz dicht gefolgt von essence. Ich finde, dass cosnova gute Produkte zu einem ordentlichen Preis machen kann. Außerdem mag ich deren LEs sehr gerne, auch wenn es von essence gerne weniger sein könnten.

2. Nenne deine liebstes Gesichts- Wangen- und Lippenprodukte.
Gesicht: manhattan Easy Match Make Up und das Compact Powder
Wangen: Catrice Mulicolor Blush Strawberry Frappuchino, RdLY Eyeshadow I love Toffee (zum Konturieren) und den alverde Rose Tinted Highlighter
Lippen: essence longlasting Lipsticks, Catrice Ultimate Color

3. Welches ist das schlechteste Drogerie Produkt?
Ich muss zugeben, dass ich persönlich keinen totalen Fail in meiner Make Up Sammlung habe, weil ich mich eigentlich oft über die Produkte informiere, die ich mir kaufen möchte. Und über ein Produkt, das ich nicht besitze, will ich nicht schreiben. Außerdem finde ich, dass es schwierig ist, ein schlechtes Produkt zu nennen, bei dem mir auch die Mehrheit zustimmen würde.
Aber okay. Ich finde den gebackenen Hihglighter von RdLY viel zu glitzrig, viel zu schimmrig und einfach... Ne, das ist mir einfach zu viel. Auf den Swatches sah er ganz schön aus, und auch im Laden konnte ich mir vorstellen, ihn zu tragen. Naja, ist nix daraus geworden.

4. Das beste Schnäppchen?
Essence ist allgemein eine "Schnäppchen"-Marke für mich. Ich finde vor allem die longlasting Lippenstifte und die Nagellacke toll.

5. Nenne dein liebstes "underdog-Produkt" (ein tolles Produkt, das wenig bekannt ist).
Meine manhattan Teint-Produkte. Manhattan ist glaube ich ein Marke, die sehr unterschätzt wird.

6. Was für ein Drogerie Produkt ist deiner Meinung nach überteuert?
Essie Nagellacke. Klar sind das tolle Lacke, aber ich finde nicht, dass sie die acht Euro wert sind. Ich habe mir meine zwei Lack einmal wegen der Farbe (jiggle-high jiggle-low) und weil einer mal in einer Aktion mit einem good to go Topcoat kam (bordeaux). Ich würde mir die Lacke auch weiterhin nur wegen den Farben kaufen. Aber ich finde, dass es so viele Dupes zu den Standartfarben gibt, dass ich das nicht nötig habe.

7. Bester Drogerie-Dupe?
Ich habe auch keine Dupes Pärchen. Ich habe höchstens Produkte, die Dupes zu teureren Produkte sind, aber wieso soll ich mir dann noch das teure Produkt kaufen?
Aber wieder, um eines zu nennen: Ich glaube, dass Catrice 400 My first Copperware Party ein ganz guter Dupe zu MACs Satin Taupe ist. 

8. Nenne ein Drogerie Produkt, das den Hype nicht verdient.
Die Catrice Glamour Doll Volume Mascara in Wasserfest. Bei mir stempelt die nach ca. 4-5 Stunden auf das obere Lid ab. Außerdem macht die bei mir mehr Länge als Volumen, was ich nicht brauche.
Die False Lash Mascaras von maxfactor. Ganz ehrlich, da bringt die Glamour Doll von Catrice mehr.
Ich glaube, dass allgemein Mascaras ein schwieriges Thema sind, ich bin da sehr anspruchsvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen