Sonntag, 26. April 2015

7 Shades of Green

 

Guten Tag ihr Lieben!
Für diesen Post habe ich einen Lackier-Marathon hinter mir. Wow, waren meine Nägel danach trocken! Ich glaube, so schnell mach ich das nicht wieder. Aber es hat doch irgendwie Spaß gemacht :)
Auf jeden Fall geht es heute um die Farbe Grün. Smoke&Diamonds hat ja eine neue Blogparade ins Leben gerufen, in der man sieben Produkte einer Farbe zeigt. Letztes mal war Orange dran, aber da ich in keiner Produktkategorie sieben Orangetöne habe (oder überhaupt sieben Orangeöne), habe ich da nicht mitgemacht. Egal, jetzt geht es mit grün weiter und ich bin mit am Start!


 Rival de Loop Jolie Fleur LE 01 Jolie Green
Ein sehr helles Grün mit Gelbstich. Die Lacke sollten duften, dieser hier nach Apfel. Ich konnte nur einen leicht säuerlich-süßlichen Geruch wahrnehmen, aber auch nicht unangenehm.
Ich habe 2-3 Schichten gebraucht, damit er gedeckt hat.
Der Lack gefällt mir sehr gut, eine richtig tolle Frühlingsfarbe.


 essence color&go 138 L.O.L
Dieser ist knalliger als Jolie Green, geht aber in dieselbe Richtung: Grün mit Gelbstich.
Auch dieser Lack hat 2-3 Schichten gebraucht, bis er wirklich gedeckt hat. Hier mochte ich den Pinsel lieber, der ein breiter "Bieberschwanz"-Pinsel ist.
Leider ist die Farbe irgendwie nicht ganz so meins, sie eignet sich aber toll für Nailart. Ein ähnlicher Lack wäre 27 don't be shy aus dem neuen Sortiment.
 Rival de Loop Young Cupcake Collection 03 apple green
Auch dieser Lack geht in die Richtung Grün-Gelb, ist aber leider deutlich sheerer als die Vorgänger, weswegen ich zwei Schichten auf L.O.L lackiert habe. Deswegen hat er leider auch ewig gebraucht, bis er trocken war.  Ich musste ein wenig nach den großen Partiken fischen, was aber okay ist.
Der Lack gefällt mir sehr gut und ich bereue es, dass ich damals nicht auch den weißen mitgenommen habe.

 Artdeco Chrome Nail Laquer 24 metallic mojito
Ein metallisches Hellgrün, das garnicht so silbrig wie auf dem Foto rauskommt. Ich weiß nicht, ob die Lacke noch erhältlich sind, in dem Müller, in dem ich diesesn letzten Jahr gekauft habe, gib es sie aber nicht mehr. Online habe ich sie aber noch in ein paar Online-Shops gefunden.
Wenn man sich mühe gibt, deckt er auch schon in einer Schicht. Ich habe zwei gebraucht.
Ich habe total vergessen, wie toll der Lack aussieht und werde ihn jetzt öfters tragen. Auch hier bereue ich, dass ich mir nicht mehr Farben geholt habe.









Essie Naughty Nautical
Ein eher bläuliches Grün mit etwas Glitzer intus.
Da ich hier wieder die Professional-Version habe, ist der pinsel sehr dünn. Ich habe drei Schichten gebraucht, was aber okay war, denn der Lack ist sehr flüssig und trocknet dadurch schneller.  
Ich weiß nicht, ob ich dne Lack mag oder nicht. irgendwie sieht die Farbe an mir etwas komisch aus. Villeicht steht sie gebräunteren Mädels besser.












Catrice 44 Mermaid my Day
Ein sehr ähnlicher Ton wie der Essie Lack, nur eben in metallisch. Da auch dieser Lack sehr sheer ist, habe ich ihn auf eben dem Essie in zwei Schichten lackiert.
Aus irgendwelchen Gründen gefällt er mir aber besser.





Catrice Check&Tweed LE 05 Hyde in the Park
Ein fast schwarzes Tannengrün mit silbernem Schimmer.
Er hat in zwei dünneren Schichten gedeckt und sieht einfach nur fabelhaft aus. Eher ein Herbst/Winter Lack, aber wunderschön.
















Also, das waren meine sieben grünen Lacke. Wenn ihr auch mitmachen wollt, habt ihr noch 12 Tage Zeit, teilzunehmen.
Meine kleine aber feine Verlosung läuft noch bis zum 30. April, also wenn ihr mitmachen möchtet, solltet ihr euch beeilen. An alle, die mitgemacht haben: Bitte gebt noch nachträglich euer Wunschpäckchen an! Ich hatte nämlich eigentlich vor, immer innerhalb der gewünschten Päckchens zu verlosen. So wird das aber nicht funktionieren, wenn nur einer von fünfen das angibt.

Also bis dann, euer Mini :*

1 Kommentar:

  1. Hyde in the park gefällt mir am besten, auch wenn die Farbe eher in den Herbst passt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen