Donnerstag, 19. Februar 2015

Haul im Januar 2015

Hallo ihr Lieben,
heute kommt der Haul aus dem Januar. Ich habe ihn dieses Mal nach Marken eingeteilt, was mir schlauer vorkam, als nach den Läden. Im Januar standen ja die Sortimentswechsel der cosnova Marken essence und Catrice an. Da habe ich dezent stark zugeschlagen.

essence


 E/S 22 blockbuster 0,95€
Ein mattes Beige/Creme/Champagner. Ich suche in letzter Zeit ein Dupe zu einer Farbe aus dem quattro 05 to die for von essence. Der ist zwar keines und ist auch matt und kaum auf dem Swatch sichtbar, aber ich denke, dass er trotzdem gut als Blendelidschatten oder als Basislidschatten funktionieren könnte.

E/S 78 vanilla milkshake 0,95€
Selbe Geschichte wie bei blockbuster, dieser enthält aber noch Schimmer.

Mountain Calling cream to powder Blush 01 let's climb mount beauty 1,35€
Ich habe ihn noch bei Rossmann in einem dieser Resteaufsteller gefunden und fand ihn irgendwie zu schön, um ihn da einfach liegen zu lassen. Aufgetragen ist das ein schönes Rotpink.

XXXL longlasting Lipgloss 13 nude mood 0,95€
Ich wollte wieder einen nudefarbenen Lipgloss. Da die Reihe zurzeit runtergesetzt ist, warum denn nicht? Er ist auf den Lippen nicht ganz so deckend, aber er nimmt sie dennoch schön zurück, ohne platt zu wirken.

XXXL longlasting Lipgloss 1 babydoll's favourite 0,95€
Leider sieht er nude mood auf den Lippen sehr ähnlich. Zu ähnlich, als das ich seinen Besitz rechtfertigen könnte. Er wird wohl leider aussortiert werden. Ich muss nochmal in eine Drogerie und mir ein Rot oder Pink näher ansehen.
EDIT: Leider habe ich es verpennt, noch mal nach zu sehen. Vielleicht finde ich noch welche im Galeria in meiner Nähe?

2x nail polish correcting pen 0,95€
Die gehen nicht komplett aus dem Sortiment, ich glaube, dass da nur etwas and er Verpackung geändert wird. Aber wieso denn nicht welche auf Halde haben? Ich benutze die sehr oft und gerne.

Stays no matter what E/S Pencil 08 chocolate brownie 0,95€
Ich mag diese Lidschattenstifte sehr gerne, weswegen ich mir jetzt diesen dunklen Braunton geholt habe.

effect nail polish jeans sugar 0,95€
Habe ich noch nicht ausprobiert, aber der hat mich, schon seit er ins Sortiment gekommen ist, angelächelt.

effect nail polish galaxy flakes 0,95€
Den hatte ich schon auf den Nägeln und finde ihn klasse! Auch wenn das Ablackieren die reine Folter ist, auch mit Aceton...

Hidden Stories LE nail polish 01 enter wonderland 1,95€
Ein sehr helles, mattes Grau. Zurzeit stehe ich total auf Grautöne jeglicher Art auf den Nägeln. Keine Ahnung, was das schon wieder für eine Phase ist. Aber er sieht wundervoll aus!

Frame4Fame fake lashes 05 natural effect 2,45€
Die wollte ich für etwas festlichere Anlässe, z.B. Geburtstage oder so. Hatte ich auch schon drauf und muss sagen, dass die Länge der Wimpern sowie des Bändchens super gepasst haben. Sie ließen sich sehr leicht anbringen und haben bei mir nur einen verdichtenden Effekt gemacht. Man sieht zwar etwas, dass es falsche Wimpern sind, es ist aber nicht so offensichtlich wie bei meinen anderen Exemplaren.
Kleiner Tipp nebenbei: Lasst den Kleber von essence und Catrice nur 15 anstatt 30 Sekunden antrocknen, dann halten die Wimpern so viel besser.

eyebrow stylist set 02 blonde 2,45€
Ich wollte auch endlich mal Augenbrauenpuder ausprobieren. Was ich schonmal sagen kann, ist das die Farbe super zu meinen Haaren passt, sie nicht zu warm ist und dass ihr das Bürstchen in die Tonne kloppen könnt.

effect E/S 02 brazil's sunset 0,95€
Ich weiß nicht, warum die Lidschattenreihe immer so vernachlässigt wurde, aber ich finde sie spitze! Das hier ist jetzt ein mittlerer Bronzeton der metallisch schimmert. Lässt sich super auftragen, verblenden und hält lange auf dem Lid.

effect E/S 03 indian's lifestyle 0,95€
Same here, nur dass das jetzt ein holografisches Rosa/Lila ist.
v.l.n.r: blockbuster, vanilla milkshake, let's climb mount beauty, nude mood, babydolls favourite, chocolate brownie, brazil's sunset, indian's lifestyle



Catrice

Quattro 100 F'rosen Yoghurt 2,75€
Ich weiß, dass die neuren Quattros von Catrice schlechter pigmentiert sind, aber diese Palette hat mir trotzdem sehr gefallen. Klar, sieht man die helleren Töne kaum, muss man meiner Meinung aber auch nicht. Es sind eher rosige/mauvige Töne und am besten gefällt mir der dunkelste matte Ton.

E/S 790 I wear my Plum Glasses at Night 2,75€
Ich stehe zurzeit total auf so rose/mauve Töne auf dem Auge. Da ich ein mattes Mauve gesucht habe, kam mir dieser Lidschatten genau recht. Er ist auf dem Auge etwas gräulicher als im Pfännchen, aber hat dennoch den mauveigen Einschalg, den ich wollte. Außerdem ist er super pigmentiert!

E/S 400 My first Copperware Party 2,75€
Mit diesem liebäugle ich schon eine Weile, jetzt habe ich ihn endlich. Das ist ein etwas dunklerer schimmriger kühler Braunton mit Taupeeinschlag. Nicht umsonst soll das der Dupe zu MAC's Satin Taupe sein.

Nagellack Duo 51 I'm so a Nude und 45 Kitch me if you can 2,75€
Es gibt in vielen DMs und Müllern einen seperaten Aufstellern mit diesen Nagellack Duos. Es ist immer einer der alten Glitzertopper von Catrice dabei und dazu eine Auswahl an passenden Farblacken. Ich hatt Kitch me if you can leider verpasst, deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, dass ich ihn noch in dem Duo bekommen habe. Im so a Nude hat mir als "Partner" am besten gefallen.

Luminous Lipstick 100 Me, my Macaron & I 3,95€
Ein wunderschönes Pink/Rosa, das halbtransparent ist und etwas Schimmer intus hat, den man auf den Lippen nicht wirklich sieht oder spürt. Der Auftrag ist ein Traum, sehr einfach und weich. Toll!

VisionARY LE C04 Breyhound to Nowhere 3,45€
WAS ein Traum von Lack! Ein mattes Anthrazit/Dunkelgrau, das so weich und elegant auf den Nägeln aussieht, dass ich ihn dreimal hintereinander getragen habe (und kein Foto geschossen habe, ich bin ein schlechter Blogger). Ich hatte ihn zum Geburtstag meiner Mutter drauf und einige haben mich gefragt, was das denn für ein Lack sei.

Crushed Crystals 06 Call me Princess 2,75€
Mein absoluter Lieblingslack! Ich habe ihn mir jetzt nochmal gekauft, weil er aus dem Sortiment geht und mein alter schon fast zur Hälfte leer ist. Ich verlinke euch hier *klick* einen Beitrag, in dem ich ihn euch gezeigt habe.

Pure Shine Color Lip Balm 060 Go Flamingo Go! 1,95€
In der Tube sieht der Balsam eher orange aus, auf den Lippen wird er aber tatsächlich Rosa. Eine pflegende Wirkung kann ich nur zum Teil bestätigen, es ist nicht der Wahnsinn, aber es ist da.

Frosen Yoghurt, I wear my Plum Glasses at Night, My first Copperware Party, Me my Macaron&I, Go Flamingo Go

Sonstiges Dekoratives


RdL Glamour Naim Collection LE 01 burgundy red 2,45€
Ein toll schimmerndes Burgundrot. Liebe!

alverde Color&Care Lippenstift 60 Sweet Berry 3,45€
Der ist aus derselben Reihe wie mein geliebter Cherry. Die Farbe ist etwas schwer zu beschreiben. Es ist kein reines Pink, hat aber einen beerigen Einschlag und ist leicht metallisch? Kann mit der Beschreibung jemand was anfangen?

ebelin Präzisions Make-Up Ei 2,45€
Ich werfe mein altes Ei demnächst weg, da ich der Meinung bin, dass man solche Schwämme ruhig nach knapp über einem Jahr austauschen kann. Außerdem hat es schon Risse...
Der violette Schwamm ist etws gedrungener und breiter als der pinke, zumindest meiner Meinung nach.

p2 Inspired by Light Radiant Brightening Fluid 4,65€
Das wollte ich als Ersatz für die Illuminating Base von P2, die es nicht mehr gibt und die ich unter den Augen zum Aufhellen verwende. Klappt ganz gut!

Zoeva 227 Soft Definer (aus der Cosmopolitan als Zugabe)
Den wollte ich zum Highlighten oder zum Konturieren, ich weiß es noch nicht.

sweet berry, highlighting fluid

Sonstiges Pflege


Das gesunde Plus Kieselerde 4,45€
Ich habe ja meine Kieselerde Lutschtabletten zur Stärkung von Haare, Haut und Nägeln. Ich will jetzt mal, wenn meine Packung leer ist, die hier ausprobieren, da sie noch Biotin enthalten.
Kleiner Disclaimer: Das Bild unten links von der Tablette auf der Verpackung zeigt, wie groß sie sind. Wenn ihr also Probleme mit großen Tabletten habt, ist das eher nix für euch.

Weleda Wildrosen Verwöhn Dusche Goodie
Die habe ich in der Apotheke bekommen, als ich meine Pille geholt habe. Die riecht wirklich natürlich nach Rosen.

Accent Schaum Tönung 40 Dunkelbraun 1,99€
Ich mag diese Tönungen sehr, da man sie wiederverwenden kann und ich so nicht unnötig Produkt wegschmeißen muss. Meine Nummer 54 gab es leider nicht mehr, also wurde es 40.

RdL Ölhaltiger AMU Entferner 0,95€
Den wollte ich unbedingt mal ausprobieren, weil er fantastisch sein soll. Habe auch schon zwei Mal angewandt und er hat nicht gebrannt, was bei dem ja etwas öfter vorkommen soll.

CD Frische Deo Granatapfel 1,65€
Ich habe mein Balea Deo nicht mehr vertragen, also musste ein neues her. Ich wollte mal ein aluminiumsalzefreies (wat ein Wort) Deo ausprobieren wollte, habe ich mir die Roller von CD angesehen. Am besten hat mir am Ende das mit Granatapfel und Orange gefallen. Natürlich wird erstmal eines gekauft und ausprobiert. Ich muss sagen, dass es ganz okay ist. Der Schutz ist jetzt nicht Bombe, aber ausreichend.

Aveo Duschpeeling Kirschblüte 1,45€
Musste auch wieder eines her, da mein altes demnächst leer ist. Es riecht wirklich ganz toll nach Kirschkuchen. Leider ist Mikroplastik enthalten.

aiko System Shampoo Kräuter 0,75€
Auch ein neues reinigendes Shampoo musste her, weil auch das alle geht. Ich wollte mal ein paar Markenprodukte von Müller ausprobieren, deswegen durfte das hier mit. Es riecht toll kräuterig und frisch, ich mag solche Gerüche ganz gerne.


So, das wars. War aber auch genug, oder?

Bis dann, euer Mini :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen